Agnes Fatrai
Chinesisch-Übersetzungen
Faulhaberstr. 6a
D-82515 Wolfratshausen
Tel. (08171) 488 54 76
mobil (0172) 80 89 860
Fax (08171) 488 54 78
af@fatrai.de

Lektorat und Korrekturlesen

Neben Übersetzungen aus dem Chinesischen und ins Chinesische biete ich auch Korrekturlesen an, und zwar ausschließlich für deutsche Texte. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Korrektur von Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehlern; auf Wunsch überprüfe ich auch Format und Stil. Dabei korrigiere ich nach den neuen Rechtschreibregeln.

Sie können mir die zu korrigierenden Texte entweder elektronisch per E-Mail (z. B. MS Word) oder schriftlich per Fax oder Post zuschicken. Die Korrekturen nehme ich direkt in der Datei vor oder trage sie auf dem Ausdruck ein - in diesem Fall entsprechend den im DUDEN Band 1 angegebenen Korrekturrichtlinien.